BestFriends - die Teamschule für Mensch und Hund Ausbildung zur Hundetrainerin / zum Hundetrainer
BestFriends - die Teamschule für Mensch und Hund    Ausbildung zur Hundetrainerin / zum Hundetrainer            

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Gudrun Geiger (Mittwoch, 21. September 2022 20:31)

    Bevor ich mich zur Ausbildung als Hundetrainerin angemeldet habe, durfte ich einen Tag zum Schnuppern beim damaligen Kurs dabei sein. Das fand ich sehr transparent, und Petra war mir durch ihre klare, unaufgeregte und positive Art gleich sympathisch. Zudem erfuhr ich, dass sie selbst zwei Hunde aus dem Tierschutz hat, davon einen Herdenschutzhundmischling, auch ein Pluspunkt in meinen Augen.
    Petra hat ein großes Fachwissen, gepaart mit langjähriger Erfahrung, unendlicher Geduld, stoischer Ruhe und viel Verständnis für Kunden. Azubis und deren Hunde. Man merkt, dass sie nicht nur Trainerin, sondern auch Verhaltensberaterin ist, und man fühlt sich gut aufgehoben. Es gibt kein 0815- Gießkannentraining, sondern es wird individuell auf diesen einen Hund und diese/n eine/n Halter/in eingegangen. Der Aufbau einer liebe- und vertrauensvollen, verlässlichen Mensch- Hund- Beziehung ist Petra viel wichtiger als nur reines Training mit Sitz und Platz. Selbstverständlich lernen die Hunde auch das, aber der Mensch lernt dabei seinen Hund besser lesen und zu verstehen.
    Auch mir ging es so. Ich habe sehr viel gelernt und bin froh, dass ich die Ausbildung bei Petra gemacht habe.
    Danke und liebe Grüße
    von Gudrun, Molly und Jumbo!

  • Steffi Jettinger (Dienstag, 20. September 2022 20:46)

    Liebe Petra,
    das Ausbildungsjahr verging wie im Fluge. An Dich ein herzliches Dankeschön für die vielen „AH“ Erlebnisse, sie haben meinen Blickwinkel verändert. Ebenso auch die Sichtweise der Mensch Hund Beziehung.
    Hundetraining ist so viel mehr als nur Hörzeichen!
    Du konntest mir mit deiner ruhigen, besonnen und achtsamen Art, sowie mit deinem großer Wissensschatz sehr viel vermitteln.
    Ich blicke zurück und bin dankbar für das Erlebte und auch für den Werkzeugkasten, auf den ich ab sofort zurück greifen kann.

    Ich höre und vergesse, ich sehe und behalte, ich handle und verstehe.…

    Danke für die Zeit in der ich handeln konnte!

    Mit lieben Gedanken an Dich,
    Steffi mit Milou, Juma und Emmi

  • Tanja Fetzer (Sonntag, 01. Mai 2022 09:57)

    Hallo Petra,

    Ein herzliches Dankeschön für deine Zeit, deine Energie, Engagement, aber vor allem der Liebe, die du in die Ausbildung von Hundetrainern steckst. Danke auch, dass du uns an den Praxiswochenenden immer so liebevoll mit süßen Leckerli´s, Kaffee und Tee versorgt hast.
    Es waren dieses Mal mit und durch Corona auch keine leichten und einfachen Verhältnisse und trotzdem ist es dir gelungen diesen Lehrgang zu etwas Besonderem zu machen. Ich danke dir, weil man nicht nur unglaublich viel über Hunde lernt, sondern auch über sich selbst. Diese Ausbildung birgt sehr viel Tiefes in sich, nämlich die Welt der Hunde zu verstehen, aber auch die Persönlichkeiten, die am Ende der Leine sind und verzweifeln und in erster Linie sich selbst neu kennenzulernen und zu definieren. Bei dir lernt man, diese beiden elementaren Brückenpfeilern zu vereinen und man lernt, dass man Hunde auch mit sehr viel Geduld, Konsequenz und Liebe erziehen und bereits große vorhandene Ängste und Fehlverknüpfungen umkehren kann.
    Ich persönlich, habe für mich einen neuen Weg, neue Perspektiven, neue Freunde und eine neue Lebensqualität kennengelernt, durch diese Ausbildung. Die Arbeit mit und für Hunde ist eine wirklich tiefgreifende Arbeit, etwas ganz Besonderes, vielfältiges und immer wieder für das Herz, die innere Einstellungen und Wertigkeiten nachhaltig wirkend.
    Ich wünsche und hoffe, dass auch noch andere Menschen auf deine Web-Seite stoßen, sich inspirieren lassen, diese auf sich wirken lassen und erkennen, welche Bedeutung deine Philosophie und deine einzigartige Liebe und Arbeit mit und für Hunde hat. Du machst die Hundewelt und auch die menschliche Welt für Hund und Mensch durch dein Ausbildungsangebot, durch deine Erfahrung und Liebe zu einer besseren.
    Danke für die kompetente, vielfältige und einzigartige Ausbildung zum Hundetrainer.
    Im Herzen verbunden, liebe Grüße von Tanja und der kleinen Daisy.

  • Clio + E (Dienstag, 01. Februar 2022 23:34)

    Hallo Petra,
    es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich die Ausbildung zur Hundetrainerin bei dir im Kurs zusammen mit tollen Gefährten und Gefährtinnen zusammen ablegen durfte. Die Ausbildung war sehr abwechslungsreich und total interessant - ich durfte viel Neues lernen und habe seitdem auch schon fleißig trainiert. Deine Liebe und dein umfangreiches Wissen zu Tierschutzhunden und vor Allem auch Herdenschutzhunden oder Hunden, die normalerweise aus dem Raster fallen, hat die Ausbildung für mich besonders interessant gemacht. Mein "Herdi" hat dich ja sofort ins Herz geschlossen und du ihn auch. Der Unterricht war Praxisorientiert und mit vielen Übungseinheiten im Freien.
    Der Umgang im Kurs war sehr herzlich und jeder Einzelne war willkommen.
    Trotz Unterbrechung und Verzögerung aufgrund des Lockdowns konnten wir erfolgreich unsere Prüfung ablegen und, um große Lücken zu überbrücken, gab es auch ein paar Zoom- Meetings für den Theorie Teil.
    Du bist eine super Lehrerin und kannst dein Wissen und Herzblut richtig toll an deine Schüler weitergeben.
    Weiter so!

    Liebe Grüße

    Clio + E

  • Kerstin (Dienstag, 08. Dezember 2020 20:53)

    Hallo Petra,
    ich wollte mal Danke sagen für deine tolle Ausbildung. Man kann so viel falsch machen, aber durch deine Ausbildung haben wir viel über Hunde und wie sie lernen gelernt. Wir konnten alles selbst anwenden und so die Erfahrung auch machen wie sich Rädchen für Rädchen sich aneinander fügen. Ich hatte mich für dich entschieden, da es auch meine Philosophie ist das man Hunde nicht mit Härte, sondern mit Liebe und Konsequenz erziehen kann. Denke Luca und Taro danken dir das wir sie jetzt besser verstehen. Auch wenn die Reise für uns etwas weiter war hat es sich für uns gelohnt und die Zeit war Ruck Zuck vorbei. Die Gruppe wird mir fehlen.

    Bleib gesund und mach so weiter.

    Alles Gute wünschen dir Kerstin, Luca und Taro

  • Ingrid Schaber (Mittwoch, 05. September 2018 07:27)

    Hallo Petra,
    so lange drauf gefiebert, zwischendurch mal gezweifelt aber dank dir durchgehalten und nun ist es schon vorbei. Herzlichen Dank für die tolle Ausbildung. Mit deiner Ruhe und Geduld hast du es uns nicht schwer gemacht alles zu lernen und zu verstehen.
    Ich habe sehr viel über mich und meine Hunde gelernt. Vielen Dank dafür. Mach weiter so. Wir sehen uns garantiert.
    Liebe Grüße Ingrid mit Fina und dem Rest der Bande

  • Gabi Schmidt (Mittwoch, 29. August 2018 19:54)

    Liebe Petra,
    du bist die Beste Ausbilderin, die man sich wünschen kann, du bist einfach ein wundervoller toller sympatischer Mensch und so ist auch dein Unterricht. Ich habe sooooooo viel gelernt bei deiner Ausbildung. Es hat so viel Spaß gemacht, und endlich versteht man auch die "Welt der Hunde". und ich bin doch noch auf den "Clicker" gekommen. Vielen vielen vielen Dank für Alles. Du wirst für immer in meinem Herzen sitzen und wenn eine Weiterbildung ansteht, bin ich dabei.
    Mach weiter so, bleib wie du bist, du bist ein toller wunderbarer Mensch, bei dem man viel für die Ausbildung zum Hundetrainer lernen kann.
    Liebe Grüße von Gabi mit den Hunden Amelie, Duncan und Miss Daisy

  • Martin (Sonntag, 21. Januar 2018 14:40)

    Liebe Petra,

    die Ausbildung bei Dir hat immer viel Spaß gemacht und irgendwie war sie auch viel zu schnell vorbei :). Dank der hervorragenden Vorbereitung war die Prüfung beim Veterinäramt kein Problem. Die Prüfer waren sogar begeistert und meinten, man würde merken, dass da ein richtig gutes Hintergrundwissen vorhanden wäre.

    Dafür nochmal vielen herzlichen Dank ... und bis bald zum Aufbaukurs!

    Liebe Grüße
    Martin

  • Eva (Montag, 21. August 2017 13:46)

    Liebe Petra,
    die Ausbildung bei dir war wirklich klasse und ich kann sie nur jedem weiter empfehlen!
    Ich habe lange überlegt, wo ich die Ausbildung zur Hundetrainerin machen soll und als ich den Gedanken schon wieder verwerfen wollte, bin ich auf deine Homepage gestoßen und mein erstes Gefühl hat sich bestätigt: Super sympatische Trainerin, super tolle Ausbildung, super tolle Leute; ich hab mich bei dir immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ob Theorie oder Praxis, es war nie langweilig.
    Was ich bei dir gelernt hab kann mit keiner mehr nehmen...
    1000 Dank und ganz liebe Grüße
    Eva und Izla

  • Sonja (Mittwoch, 28. Juni 2017 16:57)

    Liebe Petra,
    wow schon zwei Monate nach Deiner tollen Ausbildung vorbei. Die Flyer gedruckt, die Website fast fertig und die letzte Hürde beim Vet steht kurz bevor....Aber Dank Deiner tollen und sehr lehrreichen Ausbildung, fühl ich mich bestens vorbereitet. Bleib wie Du bist und knuddel Yeldi von mir.
    Liebe Grüße Sonja und Nora

  • Martin (Freitag, 19. Juni 2015 08:16)

    Liebe Petra, auch von mir vielen Dank für die tolle Ausbildung. Wàhrend dieser Zeit wurde aus zunächst eher privatem Interesse tatsächlich der Wunsch, auch wirklich als Hundetrainer tätig zu werden.
    Und dank der guten Vorbereitung bei Dir war dann auch das Bestehen der Prüfung beim Veterinäramt kein großes Problem mehr. Ich freue mich schon auf den baldigen Beginn der Weiterbildung bei
    Dir!
    LG Martin und Lina

  • Jenni (Dienstag, 21. April 2015 10:38)

    Liebe Petra, vielen Dank für die tolle Ausbildung! Es hat immer großen Spaß gemacht und ich konnte super viel lernen. Bei deiner liebevollen und geduldigen Art, kann man sich einfach nur wohl fühlen.
    Ich würde es jederzeit wieder machen. Freue mich schon auf die Weiterbildungen.
    Bis bald!

  • Pamela (Sonntag, 19. April 2015 18:08)

    Liebe Petra,

    gestern hatten wir unsere praktische Prüfung und sind nun Hundetrainer. Vielen, vielen Dank für alles. Deine Geduld, deine wertvollen Tipps und deine einfach liebevolle Art mit uns und den Hunden
    umzugehen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe so viel gelernt. Ich kann die Ausbildung bei dir nur weiter empfehlen! Liebe Grüße Pamela mit Nora und Tinky

  • Ralf (Samstag, 20. Dezember 2014 21:36)

    Ihre Homepage gefällt mir sehr gut. Weiter so! Grüße und alles Gute :-)

  • Astrid (Mittwoch, 20. August 2014 15:17)

    Hallo liebe Petra,

    ich möchte mich nochmal bei Dir und Susi für die tolle Ausbildung bedanken, sie hat einfach immer riesig Spaß gemacht und ich habe viel dabei gelernt.Ihr habt immer alles so erklärt und gezeigt, dass
    man es gut verstehen konnte.Es war eine tolle Zeit und nie war es langweilig.Kann die Ausbildung bei Dir nur empfehlen.Ich freue mich schon riesig auf die Weiterbildung.

    Viele liebe Grüße von Leon und mir :-).

  • Julia (Sonntag, 13. Juli 2014 17:03)

    Liebe Petra,

    nun ist der Kurs vorbei und ich möchte mich nochmal für alles bedanken! Es hat nicht nur viel Spaß gemacht, ich habe auch mehr gelernt, als ich Anfangs dachte. Vielen, vielen Dank für alles und ich
    freue mich schon sehr auf die Weiterbildung!

    LG
    Julia

  • Vanessa (Mittwoch, 30. April 2014 13:13)

    Hallo Petra,
    super Homepage. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
    LG
    Vanessa

  • Maik (Dienstag, 03. Dezember 2013 15:14)

    Liebe Grüße aus London und viel Erfolg in euren vorhaben. Grüße und alles Gute :-)

  • marcel (Donnerstag, 28. November 2013 09:37)

    ...nach meinem ersten kleinen trainingserfolg, bei einer sehr netten aber auch etwas mit dem neuen hund überforderten familie, bin ich mir noch sicherer (wenn das überhaupt möglich ist) als ich es
    vorher eh schon war,bei euch die ausbildung gemacht zu haben.

    so war das gemeint :)

  • marcel (Mittwoch, 27. November 2013 22:52)

    liebe petra,liebe susi,

    so langsam hab ich alles am start...homepage, kärtchen usw....(in der ruhe liegt die kraft ;)..)
    ich hab alles was ich so bei und von euch gelernt habe, für mich nochmal revue passieren lassen, und mich daran erinnert wie ihr beide mal unabhängig voneinander gasagt habt, daß es wichtig ist sein
    eigenes ding und seinen eigenen stil zu finden.
    und genauso funktioniert es für mich. neben dem ganzen unglaublich wichtigem hundewissen sowohl praktisch als auch theoretisch,welches ihr uns auf eine total sympatische art vermittelt habt, war und
    ist für mich persönlich das wichtigste, wie ihr immer wieder gezeigt habt wie souverän und unaufgeregt man die verschiedensten situationen angehen kann.
    nach meinem ersten kleinen trainingserfolg, bei einer sehr netten aber auch etwas mit dem neuen hund überforderten familie, bin ich mir noch sicherer (wenn das überhaupt möglich ist) als ich es
    vorher eh schon war.

    alles liebe und gute,
    marcel

    ps: ok....was wir jetzt machen werden.....;)

  • Larissa (Donnerstag, 14. November 2013 15:34)

    Liebe Petra,liebe Susi!
    jetzt komme ich endlich mal dazu mich ins Gästebuch einzutragen…
    Die Prüfungen liegen jetzt schon einen Monat zurück und kann einfach nur Danke sagen!
    Für die tolle Zeit, die Geduld und das ganze Wissen das ihr an uns weitergegeben habt.
    Ich kann wirklich sagen, dass mir Schule zum ersten Mal Spaß gemacht hat:-)
    Die Hundetrainerausbildung bei euch ist ein MUSS für jeden der beruflich oder auch nur für sich privat was in dieser Richtung machen möchte.
    Super strukturiert und klar verständlich vermittelt ihr Stück für Stück theoretisches und praktisches Wissen und das auf eine so tolle Art,
    dass ich mich schon jetzt total auf die Weiterbildung zum Verhaltensberater im Januar freue!
    Durch euch habe ich nicht nur tolle Menschen, sondern auch meinen eigenen Hund besser kennenlernen dürfen.
    Dafür nochmal ein großes Dankeschön!
    Bleibt wie ihr seid und macht weiter so!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Larissa und Benny

  • Maggi Hetzinger (Sonntag, 10. November 2013 15:23)

    Hallo Petra - Hallo Susi,

    jetzt möchte ich den Hundefreunden da draußen in der Welt mitteilen: dass ein Hund besitzen und einen Hund "leben/erleben" ein sehr großer Unterschied bedeudet. Bei Euch habe ich erst erfahren, was
    es heißt mit dem Hund zu leben und zwar so, dass es ein harmonisches Zusammenleben ist, wie in einem Rudel ohne dass ich auf 4 Füßen krabbeln muß. Ha ha!
    Es wurde mir sehr sehr vieles bewußt, klar und logisch. Neueste Erkenntnisse gemischt mit absoluter Kompetenz von Dir und Susi lassen mich den Hund als Hund erkennen. Unser Alltag ist wieder
    lebenswert und macht richtig Spaß. Nun ist es mein Bestreben, vielen Menschen ebenso die Augen zu öffnen und zu helfen.

    Freue mit total auf die Weiterbildung nächstes Jahr.

    Ganz liebe Grüße aus dem schönen Schurwald

    Maggi & Giro & Kathi

  • Isi (Samstag, 03. August 2013 12:28)

    Liebe Petra, liebe Susi!
    Wie meine Ausbildungskollegen, kann auch ich nur ein dickes Lob aussprechen. Wenn nur alles, was ich in meinem Leben lernen musste, so viel Spaß gemacht hätte.
    Eure Methoden und eure Art, Mensch und Hund zu unterrichten machen diese Ausbildung zur absoluten Bereicherung. Freu mich jetzt schon auf's nächste Jahr zur Weiterbildung.

  • Wolfgang (Dienstag, 16. Juli 2013 11:24)

    Liebe Petra, liebe Susi,

    eigentlich kann ich Conny, Yves, Uli und Lotta, mit denen ich gemeinsam die Ausbildung zum Hundetrainer gemacht habe, nichts hinzufügen.
    Die gesamte Ausbildung war absolut professionell und lehrreich. Außerdem war sie besonders durch eine menschliche und absolut hundefreundliche Art geprägt.
    Das alles umzusetzen, ist leicht nachvollziehbar und damit auch bestens umzusetzen.

    Macht bitte weiter so!

  • Conny (Samstag, 04. Mai 2013 20:52)

    Liebe Petra, liebe Susi,

    nicht nur, dass ihr zwei hervorragende Hunde- und Menschentrainerinnen seid, ihr seid zudem zwei herzensliebe Menschen, die man einfach mögen muss!
    Ich finde super, dass ihr nicht nur während den Wochenenden unseren tausend Fragen Rede und Antwort steht, sondern auch noch in eurer "Freizeit" für uns da seid - ob per Mail oder per Telefon!
    Einfach klasse! Macht unbedingt weiter so! :-)

  • Yves Malterre (Mittwoch, 24. April 2013 13:43)

    Toll finde ich die gewaltfreie Methodik, die ich bei euch lerne, die aber "sehr wohl" funktioniert und ohnehin mehr Spaß macht als manch andere Hau-Ruck-Strategien. Ihr zeigt einprägsame Alternativen
    auf und lehrt zu verstehen, warum was wie funktioniert. Aus meiner Sicht optimal und ein echter Glücksgriff, eine Schule diesen Kalibers in der Nähe zu wissen. Weiter so!

  • Uli Reitz (Dienstag, 23. April 2013 19:39)

    Hallo liebe Petra,
    hallo liebe Susi,

    möchte mich so gerne dem Lob meiner Vorschreiber anschließen. Die Ausbildung bei euch macht wirklich viel Spaß!
    Das Hundeerziehung so unglaublich viel mehr ist als nur "Sitz" und "Platz" vermittelt ihr auf eine besonders verständliche Art und Weise. Und eure Geduld bewundere ich total (... vor allem in unserem
    "Babbel"kurs :-)

    Habt vielen lieben Dank für alles!!! ... und bis zum nächsten Wochenende.

    Bis dann, Uli

  • Hunde Fragen (Dienstag, 09. April 2013 14:48)

    Die Philospohie Ihrer Hundeschule und des Trainings habe ich gerade gelesen und halte sie für sehr gut. Auch die Seite ist hervorragend gestaltet und sehr übersichtlich.

  • Lotta Kilian (Samstag, 09. Februar 2013 21:59)

    Ihr Lieben,

    ich bin begeistert von Euch und der Ausbildung! Es macht nicht nur Spaß sondern es ist so unglaublich wunderbar was wir alles lernen und wie toll Ihr den Stoff vermittelt! Aha-Effekt hinter
    Aha-Effekt...Wie ich während des Kurses ja schon zu verstehen gab,es hat ein Stück weit mein leben verändert und das meiner Hunde sowieso!:) Vielen Dank für alles! Ihr macht das super! Vielen Dank!

  • Therese (Sonntag, 11. November 2012 22:32)

    Liebe Petra, lieber Yeldi, liebe Susi, liebe Leika

    was soll ich nur schreiben, was nicht schon gesagt wurde? Ich danke euch für viel Geduld, viele viele Aha-Effekte, liebevolles Händling der Hunde sowie der Menschen und vor allem für die Sicherheit,
    die ich nun habe, um endlich meinen Traum leben zu können!!!! Freue mich schon sehr auf die Weiterbildung.

    Bis bald
    Therese

  • Juliane (Samstag, 10. November 2012 16:32)

    Liebe Petra, liebe Susi,

    wollte mich bei euch bedanken für die tolle Ausbildung, wir haben viel gelernt und es hat riesen Spaß gemacht, die gemeinsamen Wochenenden fehlen mir jetzt schon. Ihr Beide seid ein tolles Team und
    einfach super lieb, mit euch kann man über alles reden und ihr habt immer ein offenes Ohr. Freue mich jetzt schon auf die Weiterbildung bei euch.
    Bis bald Juliane

  • Wanda (Freitag, 02. November 2012 13:12)

    Hallo Petra, Hallo Susi..
    es hat wieder einen riesen Spaß gemacht euch alle bei der praktischen Prüfung zu unterstütze.Danke.
    Tolle Homepage!!!
    bis bald Wanda mit Emma

  • Wilkening, Günter (Donnerstag, 21. Juni 2012 09:14)

    Hallo,
    Sie haben eine schöne Seite und ich wünsche Ihnen/Ihren Gästen stets und im Leben viel Erfolg, Glück, Lebensfreude, Gesundheit und viel Freude mit schönen Hunden auch bie der Ausbildung und richtigen
    Erziehung.

    Wir sollten immer versuchen unser Leben sinnvoll und von Herzen positiv zu gestalten und mit Menschen sowie Tieren liebevoll um zu gehen, aber auch die Lebensfreude wächst mit jedem Tag an dem wir
    glücklich sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Günter Wilkening, Minden/Westfalen

  • Mariette (Samstag, 28. April 2012 19:33)

    Immer wieder beneidenswert über die Hundetrainer Ausbildung zu sehen. Vielleicht wäre das auch etwas für mich in den nächsten Jahren.

  • Maik Weisser (Samstag, 07. Januar 2012 09:51)

    Hallo Petra und Susi ,

    bald gehts los und ich freue mich auf die Weiterbildung und Lumpi auch .

    Gruß Maik

  • Maik und Lumpi (Donnerstag, 10. November 2011 11:29)

    Wenn man diese Ausbildung macht, ist es, als würde der Schleier sich heben und man sieht plötzlich viele Dinge so viel klarer – man spricht endlich die Sprache des Hundes.

    Danke Petra und Susi


    Maik und Lumpi

  • Jörg (Donnerstag, 10. November 2011 10:00)

    Hallo Petra,
    ich möchte dir nochmals ganz dolle für die schöne Ausbildungszeit danken. Ich habe so viel von dir gelernt und kann jetzt nach und nach das Wissen weitergeben. Deine Philosophie und dein Umgang mit
    Mensch und Hund sind einzigartig. Dir war während unserer Ausbildung nichts zu viel und du hattest immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme.
    Jetzt, wo ich auch die ersten Kunden habe, weiß ich was deine Ausbildung wert ist. Lieben Dank auch an meine Trockenübungspartnerin Susi ;-))). Jedesmal wenn ich das Bild von der Übung mit der
    Rascheldose sehe, schreie ich mich weg.
    Macht weiter so, denn wenn ihr viele Hundetrainer von eurer Philosophie überzeugen könnt und ausbildet, dann profitieren letztendlich auch viele Fellnasen davon.
    Vielen lieben Dank nochmal für alles und hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr mal alle wieder. Würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    Jörg

  • Susi (Donnerstag, 27. Oktober 2011 22:25)

    Hallo liebe Petra,

    schade - schon wieder ein Kurs vorbei. Diesen habe ich als Co-Trainerin genauso schön erlebt! Es macht einfach Spaß, von allen Seiten!

    Liebe Grüße, Susi und Leika

  • Helge Weiss (Montag, 24. Oktober 2011 18:02)

    Liebe Petra,
    Juhu, wir haben es geschafft!! Die Ausbildung zum Hundetrainer bei dir, war genau so, wie ich es mir erhofft habe. Wir bekamen das vermittelt, was man in diesem Beruf braucht. Fachwissen und
    Verständnis für Hund und Halter. Die zehn Monate gingen um wie im Flug und ich freute mich immer auf das nächste Seminar-Wochenende. Ich werde es vermissen.
    Vielen Dank für die schöne Zeit bei dir, und Grüße auch an Susi

    Liebe Grüße
    Helge und Helloween

  • elke (Samstag, 03. September 2011 21:07)

    Liebe Petra,
    jetzt schließe ich mich als Schlusslicht noch mit einem Eintrag in Dein Gästebuch an. jedes Wort des lobes hätte ich genauso geschrieben, wäre ich denn die Erste gewesen. jetzt bleibt mir nur noch zu
    sagen, dassich Deine Art mit uns zu Arbeiten wirklich sehr schätze. Ich finde es bewundernswert mit welcher Ruhe und welchem Interesse Du Dich uns allen widmest. Endlich habe ich wirklich verstanden
    wie gut Lernen ganz ohne Druck funktioniert und wieviel Spaß es macht. Vielen Dank für die tolle Ausbildung.
    Liebe grüße Elke

  • Tina (Freitag, 02. September 2011 08:36)

    Liebe Petra,

    vielen Dank für die tolle Ausbildung, freue mich schon, wenn Du einen Aufbaukurs anbietest...

    Liebe Grüße
    Tina

  • Lisa (Freitag, 02. September 2011 00:43)

    Hey Petra,

    nun klicke ich mich auch mal ein und kann gar nicht so viel neues dazu schreiben. Jeder ist von deiner Art Wissen zu übermitteln begeistert und da kann ich mich nur anschließen. Außerdem hast du
    immer ein offenes Ohr für unsere (oft vielen) Fragen und gibst uns mit viel Geduld und Wissen immer einen guten Rat. Sei es während des Wochenendes oder telefonisch.
    Zusammenfassend: Du machst deine Arbeit wirklich super und man fühlt sich bei dir nicht nur verstanden, sondern auch sehr gut aufgehoben.
    Immer weiter so!

    Liebe Grüße
    Lisa

  • Bianka (Donnerstag, 01. September 2011 12:21)

    Hallo Petra, auch ich möchte es nicht versäumen, mal ein großes Lob an Dich loszuwerden. Der Unterricht ist einfach immer klasse und ich habe schon sehr viel bei Dir gelernt. Du bist nicht nur
    "hundetechnisch" ein Ass sondern auch als Mensch einfach Spitze. Mach weiter so.

    Bianka

  • Leika (Donnerstag, 01. September 2011 09:44)

    Hallo liebe Petra,

    oh man, Deine Ausbildung hat meinem Frauchen echt noch mal n Schub Konsequenz verpasst, ganz schön anstrengend. Jagen ist jetzt auch nicht mehr drin, dafür haben wir aber andere Hobbys und das ist
    auch ganz nett.
    Ich muss auch zugeben, dass die Wochenenden immer ganz spannend waren. Hey, nette Kumpels kennengelernt, vor allem den großen, dicken - der ist echt cool. Anfangs dachte ich, er ist ne Kuh, weil er
    so komische Flecken hat und dann hab ich nie verstanden, warum er immer so viel nagt, aber der hats drauf. Ist halt n bißchen anders, aber das bin ich mit meinem Cinderella-Schuh ja auch.

    Hey, und danke, dass ihr mich dann noch reingelassen habt, gell?, nachdem ich n paar mal krank war. Außerdem sehr freundlich, dass ihr nicht so rumgebrüllt habt, als ich dem Großen sagen musste, dass
    ICH bestimme, mit welchen Sozialpartnern er sich abgibt. Ich weiß, ihr Menschen mögt das nicht, wenn wir streiten und viele brüllen dann so rum.

    Also, genug gebellt (wie immer) - viel Spaß den anderen Vierbeinern und hey - haltet zusammen ;)

    Leika

  • Susi (Donnerstag, 01. September 2011 09:34)

    Hallo liebe Petra,

    schön, dass Du jetzt ein Gästebuch hast, in dem wir unsere Begeisterung verewigen können. Ich habe jeden Tag der Ausbildung genossen und freue mich wie ein Flitzebogen auf die erste Weiterbildung.
    Ich bin total begeistert von Deiner Art, Wissen zu vermitteln. Viel Praxis lässt uns nichts vergessen und Du warst immer ein super Ansprechpartner, den ich jeden Tag mehr schätzen lernte. Außerdem
    bist Du einfach lieb und lustig und da macht Lernen noch mehr Spaß.
    In der Hoffnung, noch mehr Wissen von Dir aufsaugen zu dürfen...

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß

    Susi

  • Helge Weiss (Mittwoch, 31. August 2011 15:59)

    Hallo Petra,da stimme ich meinen Kolleginnen und Kollegen voll zu. Schön, daß du jetzt ein Gästebuch hast und auch ich freue mich wie immer auf unser nächstes Schulungswochenende. Lernen kann auch
    Spaß machen, wie man bei Petra sieht!
    Liebe Grüße

    Helge u. Helloween

  • Sabrina (Montag, 22. August 2011 19:47)

    Hallo liebe Petra,
    find ich super, dass du jetzt ein Gästebuch hast...Fand unser letztes We, wie jedes bei dir, mal wieder total spannend!Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal ganz herzlich für deine endlose Geduld
    und Aufmerksamkeit, uns allen gegenüber, bedanken! Ich fühle mich bei dir immer sehr gut aufgehoben.Freue mich jetzt schon wieder riesig aufs nächsze Mal:-)
    Alles Liebe,

    Sabrina u. Luna

  • Petra (Donnerstag, 18. August 2011 10:44)

    Hallo Petra
    Bin die dritte im Bunde aber nicht die letzte, die sich ins Gästebuch einträgt.Freue mich schon aufs Wochenende, auch wenns heiss wird, da muss man durch, hauptsache es macht Spass.
    LG Petra

  • Maik (Donnerstag, 18. August 2011 10:09)

    So dann bin ich der 2 der was Schreiben darf,Ich freue mich auch aufs WE,hab mich bis jetzt immer gefreut auf jedes Wochendende wo Schulung war , ist immer Arbeit aber auch Sehr viel Spass und freude
    dabei ,und ganz locker :_)
    bei Petra ist mann in Guten Händen .

  • Jörg (Donnerstag, 18. August 2011 09:10)

    Hallo Petra,
    na dann darf ich mal als Erster in deinem neuen GB Platz nehmen.
    Freue mich schon aufs kommende WE, auch wenns tierisch heiß werden soll. Aber immer noch besser als Regen.
    Mal sehen wie die Fellnasen bei dem Wetter drauf sind...

    Lg Jörg

Start neuer Kurs 

 

16./17. März 2024

-ausgebucht-

 

 

Start neuer Kurs

 

14/15 September 2024

 

 

 

  

Kontakt

BestFriends - die Teamschule

für Mensch und Hund

 

Petra Schwarz

 

73667 Kaisersbach

,

Telefon:

 

07184/6039811

 

E-Mail:

 

info@teamschule-menschhund.de

 

 

Das Regierungspräsidium Freiburg hat uns, nach Prüfung unserer Ausbildung, bescheinigt, dass die

 

HUNDETRAINERAUSBILDUNG BEI BESTFRIENDS - DIE TEAMSCHULE FÜR MENSCH UND HUND

 

EINE BERUFLICHE BILDUNGSMASSNAHME DARSTELLT UND ORDNUNGSGEMÄSS AUF EINEN BERUF  ODER VOR EINER JURISTISCHEN PERSON DES ÖFFENTLICHEN RECHTS ABZULEGENDEN PRÜFUNG VORBEREITET

 

Das Regierungspräsidium Freiburg prüft als zuständige staatliche Landesbehörde, private Schulen auf unmittelbar dem Schul- und Bildungszweck dienenden Leistungen

Druckversion | Sitemap
© © Best Friends - Hundetrainer-Ausbildung